Ferienbetreuung 2008

 

Drei tolle Ferienwochen

 

Geschafft - im doppelten Sinne!! Bis kurz vor Beginn das große Bangen, ob denn unser Programm auch bei den Kindern greift. Nach zwei/drei Tagen war klar - es wird ein ganzer Erfolg. 33 Kinder (drei Nachmeldungen) waren von Anfang an mit Begeisterung dabei.

 

 

Für den Vormittag hatten wir uns durchgängig für einen „Kreativworkshop" entschieden-unter Anleitung von unserer Künstlerin Renate Krüger wurde mit Begeisterung gemalt, z.B. die Köpfe für den Baum im „Mörsbergeigarten", geklebt, geformt,Gips gegossen-  und wer mal eine kurze Pause brauchte, lief nach draußen (Tischtennis, Fußball, im Baum schaukeln) oder sprang  eine Runde auf dem Trampolin.

 

Nach dem warmen, gemeinsamen Mittagsessen und anschließender kurzer Auszeit mit Toben oder Spielen rüstete man sich für den Nachmittag. Auf dem Programm standen Bauernhöfe Weisel (Bub.).und Schmidt (Bräuningshof), Gärtnerei Schmidt, Kletterhalle (Alpenverein im Anwesen Eger), aber auch gemeindliche Einrichtungen wie Feuerwehr, Wasserwerk mit Brunnen und Hochbehälter, Bücherei im Rathaus. Das Museum konnte wegen Bauarbeiten dieses Mal nicht besichtigt werden. Zwei Ganztagesausflüge (die „Liasgrube" in Eggolsheim und das „Walderlebniszentrum im Tennenloher Wald") waren bestimmt die Highlights. Die Spielplätze in unmittelbarer Umgebung durften natürlich nicht fehlen.

 

Den würdigen Abschluss fand unser Vorhaben durch das Aufhängen von über 100 bunt bemalten  Köpfen im „Mörsbergeigarten" und unserem stummen Aufruf- für Kinder wieder eine Spielecke zu gestalten.

 

Viel zu schnell liefen die Wochen davon, und alle sind sich einig-so was muss wiederholt werden.

 

Christa Schmucker- Knoll

drucken nach oben