Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 0

Beschluss:

 

a)    Der „Trampelpfad" wird durch ein dünnes Pflasterband für Fahrrad/Fußgänger ertüchtigt. Augenmerk ist auf eine Ertüchtigung zu legen - aus Sicherheitsgründen soll kein 'Schnellweg' entstehen. Auch die 'Bremswirkung' des Grabens soll bestehen bleiben.

 

b)   Die Arbeiten werden durch unseren Bauhof vorgenommen. Eventuell sind geeignete Pflastersteine noch vorrätig. Falls eine Neubeschaffung notwendig ist, ist diese durch unsere eingestellten Haushaltsmittel zur Verbesserung des Radverkehrs bzw. des Straßenunterhalts zu decken

 

c)    Die Verwaltung prüft vor Beginn der Maßnahme den Bebauungsplan auf Rechtmäßigkeit der Maßnahme (Ausgleichsfläche o.ä.).


Auf den dieser Niederschrift beigefügten Antrag der CSU-Fraktion vom 8. Oktober 2019 wird Bezug genommen:

 

Unser  Gewerbegebiet Bruckwiesen wird hervorragend angenommen. Viele Einkäuferinnen fahren jedoch immer noch mit dem Auto zu den dort angesiedelten Geschäften (Pickelmann, Aldi und Rewe). Bei der Planung wurde sicherlich größter Wert auf Zweckmäßigkeit und Ästhetik gelegt, jedoch sucht sich der Mensch immer den bequemsten Weg. Für Radfahrer und Fußgänger  führt dieser unter der Unterführung kommend geradeaus über den Rasen zum Regenrückhaltebecken und dort über die Straße, klar ersichtlich an einem Trampelpfad.

 

Nach kurzer Beratung fasst der Gemeinderat folgenden


Anwesend:

16

/ mit

16

gegen

0

Stimmen