Der Vorsitzende informiert über Folgendes:

 

Der deutsch-französische Freundeskreis möchte einen deutsch-französischen Verein gründen, der eine Partnerschaft mit Saint Gilles fördern soll.

 

Der Vorsitzende hat mit den Kerwasburschen und dem Pächter der Mörsbergei Gespräche geführt und konnte dadurch erreichen, dass die KERWA 2019 doch in der Mörsbergei stattfindet.

 

Ein Bubenreuther Bürger hat bei der Gemeinde angefragt, da er Grundstücke sucht, um fünf Bienenvölker aufzustellen. Die Verwaltung prüft, welche gemeindeeigenen Grundstücke dafür kostenfrei zur Verfügung gestellt werden können.

 

Anfang April verteilen die Mitglieder der Feuerwehr kostenfreie SOS-Notfalldosen an alle Bubenreuther Haushalte. Die Dosen werden von der Pharma24 zur Verfügung gestellt.

 

Zur Anfrage von GRM Meyer zu den Fahrradstellplätzen an der S-Bahn-Station teilt der Vorsitzende mit, dass die Bahn Stellplätze errichten muss, Pläne liegen dazu bereits vor. Die Gemeinde möchte hochwertige Fahrradstellanlagen errichten, der Gemeinderat hat dazu noch keinen Beschluss gefasst.

 

GRM C. Dirsch möchte wissen, ob der VGN schon Daten zur Verfügung gestellt hat, die der Berechnung der Dimensionierung der Park & Ride-Anlage zugrunde gelegt werden. Der Vorsitzende informiert, dass diese Daten noch nicht vorliegen.