Beschluss: Kenntnis genommen

Seitens des Vorsitzenden werden keine Kenntnisnahmen bekannt gegeben.

 

 

Es werden folgende Anfragen aus den Reihen der anwesenden Bauausschussmitglieder gestellt:

 

GRM Dr. Pfeiffer möchte wissen, ob die Verwaltung in Bezug auf die Lärmbelästigung durch spielende Kinder auf der Stahlrampe, die als barrierefreier Zugang zur Mehrzweckhalle dient, schon etwas unternommen hat. Der Vorsitzende erklärt, dass die Problematik seit längerem bekannt ist, technische Abhilfemaßnahmen aber nicht in Aussicht stehen. Es soll versucht werden die verantwortlichen Übungsleiter des SVB für die Thematik zu sensibilisieren und vor allem auch die öfters anwesenden Erwachsenen (Eltern etc.) daraufhin anzusprechen. Zusätzlich werden kindgerechte Hinweis-/Verbotsschilder angebracht. Eine temporäre Sperrung des Aufgangs ist nicht angedacht und gewünscht, da die Rampe diskriminierungsfrei ständig benutzbar sein soll.

 

GRM Christian Dirsch spricht den Anbau am Gebäude Joseph-Otto-Kolb-Straße 2 an und möchte wissen ob dieses Vorhaben in einer Bauausschusssitzung behandelt und eine Baugenehmigung erteilt wurde. Der Vorsitzende bestätigt, dass die entsprechende Baugenehmigung bereits im Januar 2016 durch das Landratsamt Erlangen-Höchstadt erteilt wurde. Da der Anbau der Gebäudeklasse 2 der BayBO entspricht, wurde die Angelegenheit gem. § 12 Abs. 2 Nr. 4 c der Geschäftsordnung für den Gemeinderat von Bubenreuth im Rahmen der laufenden Verwaltung durch den Ersten Bürgermeister behandelt.