Wortprotokoll:

 

  • GRM G. Dirsch teilt ihre Beobachtung mit, dass die Eichen am Spielplatz zurückgeschnitten worden sind. Der Vorsitzende erklärt, dies sei aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht erfolgt.

 

·         GRM Ch. Dirsch möchte wissen, welche Meinungen und Stimmungen es in der Bevölkerung zum Thema „Ansiedlung von Flüchtlingen“ gebe. Der Vorsitzende berichtet, dass im Ort sehr gut mit diesem Thema umgegangen werde. Der Helferkreis und er gingen auf ängstliche Menschen zu. Probleme zwischen den Flüchtlingen und den Nachbarn seien nicht bekannt.

 

·         GRM Schmucker-Knoll berichtet über die Ferienbetreuung. Zwei Hortbetreuerinnen, die ab dem kommenden Jahr die Kinderbetreuung in den Ferien übernehmen, werden schnuppern.

 

·         GRM Schmucker-Knoll teilt des Weiteren mit, dass mit den Vorbereitungen für das im Oktober stattfindende Jugendevent auf dem Skateplatz begonnen werde. In den nächsten Tagen ergehe die Einladung an die Verantwortlichen der Vereine und an den Generationenausschuss, um bei einem runden Tisch gemeinsam ein Konzept zu erarbeiten. 

 

·         GRM Meyer erkundigt sich, welche Straßensperren noch anstehen würden. Der Vorsitzende teilt mit, dass die derzeit aktuellen Straßensperren im nächsten Mitteilungsblatt und auch immer aktuell auf der Homepage der Gemeinde veröffentlicht würden.

 

·         GRM Pfeiffer fragt, ob es Neuigkeiten zum Solarfeld gebe.

·         Der Vorsitzende informiert, dass die Ausschreibung mit 1. April erfolgen wird – NEF wird sich bewerben.