Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 2

Beschluss:

 

Auf Grundlage des Ausschreibungsergebnisses und des Vergabevermerks des Ingenieurbüros für Bauwesen M. Gräßel, Erlangen, wird dem wirtschaftlichsten Angebot des Bieters sbs Sportböden-Systeme GmbH, Benzstraße 3 in 49076 Osnabrück, auf Grund des Angebotes vom 25.03.2015 der Auftrag zum Einbau eines Sportbodens im Rahmen der Sanierung der Turnhalle zum Angebotspreis von 60.889,21 EUR brutto erteilt.


Sachverhalt:

 

Nach der Entscheidung des Bauausschusses für einen flächenelastischen Parkett-Doppelschwingboden in der Holzart Eiche wurden verschiedene Firmen im Rahmen einer Beschränkten Ausschreibung angeschrieben und um die Abgabe eine Angebotes gebeten. Von 6 aufgeforderten Firmen haben 4 ein wertbares Angebot abgegeben. Nach Prüfung der Angebote durch das Ingenieurbüro für Bauwesen M. Gräßel aus Erlangen mussten allerdings 3 Bieter von der Wertung ausgeschlossen werden, da erhebliche Abweichungen vom Leistungsverzeichnis festgestellt wurden. Es wird daher vorgeschlagen, dem einzig verbliebenen Angebot den Zuschlag zu erteilen. Dieses ist zwar nicht das günstigste Angebot, wenn man davon absieht, dass die anderen Angebote ja von der Wertung auszuschließen sind, liegt aber immer noch deutlich unter der vom Ingenieurbüro veranschlagten Auftragssumme von 79.850,00 EUR und stellt somit dann doch das einzig wirtschaftliche Angebot dar.


Anwesend:

14

/ mit

12

gegen

2

Stimmen