Beschluss: Kenntnis genommen

Sachverhalt:

 

Im Rahmen der Erneuerung des Turnhallendaches müssen bereits vor Beginn der Wintersaison mit evtl. zu erwartenden zusätzlichen Schneelasten auf dem bereits geschädigten Hallendach die erforderlichen Abstütz- und Sicherungsmaßnahmen im Halleninneren durchgeführt werden.

 

Hierzu wurden bereits im Rahmen einer Beschränkten Ausschreibung für die notwendigen Gerüstbauarbeiten und die Zimmererarbeiten jeweils 3 Firmen angeschrieben und kurzfristig um die Abgabe eines Angebotes gebeten. Da der Abgabetermin zur Angebotseröffnung (Submission) auf den 06.11.2014 festgelegt wurde, liegt momentan weder Prüfung noch Wertung der Angebote vor. Bis zur Sitzung werden diese Unterlagen aber nachgereicht bzw. in der Sitzung als Tischvorlage zur Verfügung gestellt.

 

Die voraussichtlich zu erwartenden Kosten wurden vom Ingenieurbüro für die Gerüstbauarbeiten auf rund 48.500,00 EUR und für die Zimmererarbeiten auf rund 32.500,00 EUR geschätzt. Eine Vergabe durch den Bauausschuss ist daher möglich.