Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0

Beschluss:

 

Entgegen den ersten Annahmen in der Gemeinderatssitzung am 24.06.2014 wird der Beschluss Nr. 41.2 nun dahingehend erweitert, dass die Wand zwischen dem Garderobenraum und dem kleinen Gruppenraum am Klassenzimmer im Nordtrakt des Schulgebäudes – wie für das Haushaltsjahr 2014 geplant und finanziell vorgesehen – doch noch entfernt wird, um so einen größeren Gruppenraum zu schaffen. Die Verwaltung wird beauftragt, hierzu alles Notwendige in die Wege zu leiten.


(Zu dem Tagesordnungspunkt ist die Leiterin der Grundschule Bubenreuth, Frau Martina Zippelius-Wimmer, als Sachverständige geladen und erschienen.)

 

Sachverhalt:

 

Bereits seit längerem geplant und mit finanziellen Mitteln für das Haushaltsjahr 2014 ausgestattet, soll eine Trennwand in einem Klassenzimmer entfernt werden und so ein großer Gruppenraum entstehen. Dieses Konzept ist bereits bei allen anderen Klassenzimmern verwirklicht.

 

Obwohl die Mittel im Haushalt für 2014 bereitgestellt wurden, hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 24.06.2014 mehrheitlich keine vordringliche Erledigung dieser Umbaumaßnahme gesehen. Diese wurde durch die Verwaltung daher nicht weiter verfolgt. Aufgrund der jüngsten Entwicklung – Errichtung eines Anbaus an das Schulgebäude in Massivbauweise und bis zu dessen Fertigstellung Unterbringung von Schulklassen und Mittagsbetreuungsgruppen in den gleichen Räumlichkeiten des Schulhauses – ist aber die Schaffung dieses größeren Gruppenraumes dringend angezeigt; darauf hat auch die Schulleitung in einem Schreiben an die Gemeinde ausdrücklich hingewiesen.

 

Nach Erläuterung der Sachlage durch die Schulleitung und daran anschließender kurzer Aussprache entscheidet der Gemeinderat wie folgt:


Anwesend:

15

/ mit

15

gegen

0

Stimmen