Wortprotokoll:

Der Vorsitzende gibt folgendes bekannt:

·      Im Wirtsgarten der Mörsbergei hat der Sturm einen Ast abgebrochen und das Dach eines Nebengebäudes beschädigt. Auf Veranlassung der Gemeinde wurden nun alle dortigen Bäume untersucht. Der von dem Astwurf betroffene Baum im Wirtsgarten sowie ein weiterer im Park an der Bubenruthia-Straße mussten bzw. müssen gefällt werden. Weitere Bäume sind zu sichern.

Äußerungen aus dem Gemeinderat:

·      GRM G. Dirsch fragt, ob sich die Gemeinde noch zum Ausgang des Bürgerentscheids äußert, und nimmt in diesem Zusammenhang Bezug auf einen Zeitungsartikel. Der Vorsitzende beantwortet die Frage bzw. bezieht Stellung zu der Presseäußerung.

·      GRM Karl fragt, ob Regressforderungen gegenüber den an dem Bau des Turnhallendaches seinerzeit verantwortlich Beteiligten geprüft wurden; der Vorsitzende erklärt, dass dazu ein Fachanwalt eingeschaltet werde.

·      GRM Seuberth berichtet von seiner Beobachtung, dass seit der „Mausloch“-Sperrung verstärkt Staus auf der Staatsstraße (alte B 4) auftreten.

·      GRM Rhades erkundigt sich nach dem Stand zum Neubau eines Altenheims als Ersatz für das bestehende. Der Vorsitzende teilt mit, dass dazu ein Gespräch mit der Joseph-Stiftung voraussichtlich Ende Juli stattfindet.

Äußerungen aus der Zuhörerschaft:

(keine Äußerungen)