Der Vorsitzende gibt folgendes bekannt:

·         Die Partnerstadt Heppenheim hat die Gemeinderäte zu einem Besuch am 24. und 25.08.2013 nach Heppenheim eingeladen. Der Vorsitzende versendet die Einladung in den nächsten Tagen per E-Mail und bittet die Gemeinderatsmitglieder um baldige Rückmeldung, ob sie mitfahren möchten.

Äußerungen aus dem Gemeinderat:

·         GRM Schelter-Kölpien erkundigt sich nach dem Zustand der Umkleidekabinen des Trainingsgeländes. Weiter möchte sie wissen, wie und wann die Sanierungsarbeiten dort durchgeführt werden. Der Vorsitzende sichert zu, sich wegen der weiteren Vorgehensweise mit dem SV Bubenreuth in Verbindung zu setzen.

·         GRM Seuberth fragt an, wer für die Herstellung des Straßenbelags in den Straßen des Baugebiets Krenacker zuständig ist, und wann der Belag aufgebracht wird. Die Verwaltung erklärt, dass der Investor für den Einbau des Straßenbelags zuständig ist. Soweit der Gemeinde Bubenreuth bekannt ist, wird der Straßenbelag aufgebracht, sobald es die Witterungsverhältnisse zulassen.

·         GRM Karl bittet darum, dass die Schreiben des Arbeitskreises Energiewende dem Bauausschuss zugeleitet und dort bearbeitet werden. Weiter gibt er bekannt, dass die Energiewende ERH am 20.07.2013 eine Fahrt nach Wildpoldsried organisiert und sich auch die Gemeinderatsmitglieder aus Bubenreuth dazu anmelden können.

·         GRM Winkelmann erkundigt sich, ob die Stadt Erlangen auf das Schreiben des Rechtsanwalts in Bezug auf die Kostenteilung beim Mausloch reagiert hat. Der Vorsitzende teilt mit, dass bisher noch keine Reaktion der Stadt Erlangen erfolgt sei.

·         GRM Schmucker-Knoll bittet darum, in nächster Zeit eine Sitzung des Jugend-Sport und Kulturausschusses einzuberufen.

·         GRM Horner erklärt, dass die Veranstaltung der Sparkasse Erlangen, zu der eine Einladung mit der Sitzungsladung versendet wurde, bereits stattgefunden habe. Er bittet weiter darum, der Sparkasse Erlangen mitzuteilen, in Zukunft die Einladungen den Gemeinderatsmitgliedern unmittelbar zukommen zulassen.

Äußerungen aus der Zuhörerschaft:

·         Herr Leonhardt beklagt sich, dass keine Bürgerversammlung über die Möglichkeiten der Gestaltung der Lärmschutzwände für den ICE-Ausbau einberufen wurde. Weiter bemängelt er, dass an der Stelle, wo nun der Gemeinderat eine transparente Gestaltung der Lärmschutzwand beschlossen hat, kein Bahnsteig dahinter sei. Der Vorsitzende widerspricht dem und erklärt, dass sich die transparenten Elemente nach dem Umbau im Bereich des Bahnsteigs befinden werden.