Der Vorsitzende gibt folgendes bekannt:

·         Investitionen zur Schaffung von Kinderkrippenplätzen werden nach neuesten Informationen nun doch weiterhin mit 70 % bezuschusst. Das entsprechende Förderprogramm wurde verlängert.

·         Der Bezirkstagspräsident Richard Bartsch besucht das Bubenreutheum am 06.02.2013 ab 9.00 Uhr auf Einladung des Vereins; dazu sind die Gemeinderatsmitglieder herzlich willkommen.

·         Als Termin für einen Besuch von Heppenheim werden die Tage 3. und 4. Oktober (Feiertag und „Brückentag“) in Aussicht genommen.

·         In den über die gesetzliche Vorgabe hinaus verlängerten Öffnungszeiten für das Volksbegehren haben sich 77 Bürger eingetragen; dies entspricht einem Anteil von rund 10 % der Gesamtzahl der in Bubenreuth vorgenommenen Eintragungen.

Äußerungen aus dem Gemeinderat:

(keine Äußerungen)

Äußerungen aus der Zuhörerschaft:

(keine Äußerungen)