Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0

Beschluss:

 

Der Rechnungsprüfungsbericht 2011 wird zur Kenntnis genommen.

 

Der Abrechnung 2011 und Rechnungslegung des Verwalters der Eigentümergemeinschaft Hauptschule Baiersdorf wird hiermit zugestimmt. Dem Verwalter wird für das Wirtschaftsjahr 2011 Entlastung erteilt.


Sachverhalt:

 

Nach § 7 der Verwaltungsvereinbarung der Eigentümergemeinschaft Hauptschule Baiersdorf hat der Verwalter nach Ablauf eines Kalenderjahres eine Abrechnung aufzustellen. Diese ist durch die jeweiligen Rechnungsprüfungsausschuss-Vorsitzenden der Gemeinde bzw. Stadt jährlich zu prüfen. Der darüber zu erstellende Rechnungsprüfungsbericht ist den Gemeinde- und Stadträten zur Überprüfung vorzulegen. Weiterhin haben die Beschlussgremien der Eigentümer über die Abrechnung und die Rechnungslegung des Verwalters einen Beschluss zu fassen.

 

Jahresrechnung 2011:

 

Die Jahresrechnung für 2011 wurde erstellt und setzt sich wie folgt zusammen:

 

Die Jahresrechnung 2011 schließt in den Einnahmen und Ausgaben der laufenden Verwaltung mit 333.782,13 EUR ab. Die Zuführung zum Vermögenshaushalt beträgt 98.227,77 EUR und setzt sich aus der Instandsetzungsrücklage (64.985,44 EUR) und den Ausgaben für investive Baumaßnahmen (33.242,33 EUR) zusammen. Die Instandsetzungsrücklage wurde der Rücklage zugeführt.

 

Die Einnahmen der lfd. Verwaltung sind neben den Mieteinnahmen (324.927,17 EUR), sonstigen Erstattungen (218,25 EUR), Zinseinnahmen (523,09 EUR) noch die Entnahmen aus der Instandsetzungsrücklage für Ausgaben für den lfd. Bauunterhalt (8.113,62 EUR).

 

Die Ausgaben der lfd. Verwaltung sind neben dem lfd. Gebäudeunterhalt (8.113,62 EUR), Versicherungen (218,25 EUR), Ausgaben für die Verwaltung (3.075,36 EUR) und sonstigen Ausgaben (312,22 EUR). Weiterhin sind dem Vermögenshaushalt die Instandsetzungsrücklage (64.985,44 EUR), sowie die Ausgaben für investive Baumaßnahmen (33.242,33 EUR) zugeführt worden. Die Zinseinnahmen auf die Instandsetzungsrücklage betrugen 232,07 EUR und wurden direkt der Rücklage zugeführt. Die restliche Summe wurde als anteilige Mietauszahlung an die drei beteiligten Gemeinden getätigt.

 

Stadt Baiersdorf                                        106.971,59 EUR

Gemeinde Möhrendorf                              54.916,86 EUR

Gemeinde Bubenreuth                             61.714,39 EUR

 

Rechnungsprüfung 2011:

 

Die Jahresrechnung 2011 wurde von den jeweiligen Rechnungsprüfungsausschuss-Vorsitzenden, Herrn Ralf Schwab (Gemeinde Möhrendorf); Herrn Heinz Reiss (Gemeinde Bubenreuth) und Herrn Karlheinz Roll (Stadt Baiersdorf), geprüft. Der darüber erstellte Rechnungsprüfungsbericht wird dem Gemeinderat zur Kenntnisnahme vorgelegt.

 

Über die Abrechnung 2011 und die Rechnungslegung des Verwalters ist durch die Gremien der Eigentümer ein Beschluss zu fassen und dem Verwalter die Entlastung zu erteilen.


Anwesend:

14

/ mit

14

gegen

0

Stimmen

(GRM Schmucker-Knoll ist während der Abstimmung nicht anwesend.)