Beschluss: Kenntnis genommen

Der Vorsitzende gibt folgendes zur Kenntnis:

 

  1. Das Gewerbegebäude Schönbacher Straße 1 b (ehemals „Schlecker“) steht zum Verkauf. Die Streich- und Zupfinstrumentenmacherinnung Erlangen ist an den Vorsitzenden herangetreten mit der Bitte, die Gemeinde möge dieses Gebäude erwerben und der Innung für Verkaufs-/Werbezwecke zur Verfügung zu stellen. Der Vorsitzende lehnte diese Ansinnen ab, da trotzt der in der Vergangenheit besonderen Stellung des Streich- und Zupfinstrumentenmachergewerbes in Bubenreuth diese Vorgehensweise gegenüber den anderen Gewerbetreibenden im Ort nicht zu verantworten wäre.

 

Vielmehr würde der Vorsitzende – und auch die anwesenden Mitglieder des BUA – sich dafür einsetzen, dass Bubenreuther Gewerbetreibende dieses Anwesen für ihre Zwecke nutzen können. Da sich hierbei jedoch einige baurechtliche Schwierigkeiten auftun könnten, kann leider keine Ad-hoc-Zusage gegeben werden und der übliche Verfahrensablauf wäre einzuhalten.

 

 

Anfragen aus den Reihen der anwesenden Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses werden nicht gestellt.