Beschluss:

 

Entsprechend der Empfehlung der Bürgerversammlung nimmt die Gemeinde Bubenreuth mit dem Schweinezüchter aus Bräuningshof Verhandlungen darüber auf, dass er sein Grundstück an der Gemarkungsgrenze nach Bubenreuth in der Weise mit einer Grunddienstbarkeit belastet, dass er dort keinen Maststall errichten kann.


Wortprotokoll:

 

In der Bürgerversammlung am 07.07.2011 hat ein Bürger ausgeführt, dass er die mit der Ausweisung des Baugebiets „Rothweiher“ einhergehende Zersiedelung der Landschaft nicht billigen könne, und beantragt, die Gemeinde möge mit dem Schweinezüchter aus Bräuningshof in Verbindung treten, damit dieser sich gegebenenfalls einer Grunddienstbarkeit zur Vermeidung des Stalles unterwirft.

 

Empfehlungen der Bürgerversammlung müssen – innerhalb von drei Monaten – vom Gemeinderat behandelt werden.

 

Nach eingehender Erörterung der Empfehlung der Bürgerversammlung fasst der Gemeinderat folgenden Beschluss:

 


Anwesend:

17

/ mit

7

gegen

10

Stimmen

(Damit ist der Antrag abgelehnt.)