Der Vorsitzende gibt folgendes bekannt:

·         Der Brunnen II an der Wasseraufbereitungsanlage wurde nach seiner Regenerierung wieder in Betrieb genommen. Das Rohwasser zeigt keine Befunde.

·         In Hemhofen findet am 04.08.2011 um 16.00 Uhr ein Vortrag des Gemeindetags für Bürgermeister und Verwaltungen über Windkraftanlagen statt.

·         Der u.a. für die Gemeinde Bubenreuth tätige Zweckverband „Kommunale Verkehrsüberwachung Ammerndorf“ hat sich, um Missverständnisse über seine örtliche Zuständigkeit künftig auszuschließen, in „Kommunale Verkehrsüberwachung Zentrales Mittelfranken“ umbenannt.

Äußerungen aus dem Gemeinderat:

·         GRM Horner hält die Anbringung einer Dachrinne am Geräteschuppen auf dem Schulsportplatz für erforderlich.

·         GRM Karl bezieht sich auf den bisher als gemeinsamen Fuß- und Radweg ausgeschilderten Weg vom Wiesenweg zur Hauptstraße, der nun zu einem reinen Fußweg umgewidmet worden ist. Das Radfahren solle dort mit dem Zusatzschild „Radfahrer frei“ wieder zugelassen werden. Dem widerspricht der Vorsitzende, da dann eine besondere Absicherung mittels Geländers zur Fahrbahn der Hauptstraße erforderlich sei, aber wegen der geringen Breite des dortigen Gehsteigs nicht errichtet werden könne.

·         GRM Winkelmann bezieht sich auf das seiner Meinung nach gelungene Luftbild von Bubenreuth im Flyer über die Hochwasserschutz-Maßnahmen des 1. Bauabschnitts. Dagegen zeige das im örtlichen Telefonbuch von Erlangen abgedruckte Bild nur die Hälfte von Bubenreuth; dem Verlag solle ein besseres Bild angeboten werden.

·         GRM Eger nimmt Anstoß daran, dass sich ein Gemeinderatskollege bei der Einweihung der Hochwasserschutz-Dämme mit einem Plakat öffentlich gegen den Bebauungsplan „Rothweiher“ geäußert und dadurch den Liedvortrag der Schulkinder erheblich gestört habe.

Äußerungen aus der Zuhörerschaft:

(keine Äußerungen)