Beschluss: zurückgestellt

Wortprotokoll:

 

GRM Karl erläutert den als Anlage beigefügten Antrag der SPD-Fraktion vom 07.02.2011. Der Gemeinderat habe im vergangenen Jahr zwar eine Reihe von Beschlüssen zur Änderung von Teilbereichen des Flächennutzungsplans gefasst, diese seien aber angesichts des von der Bürgerschaft abgelehnten Interkommunalen Gewerbegebiets und des bisher nicht vorgesehenen rund acht Hektar großen Wohnbaugebiets im Bubenreuther Norden wenigstens teilweise, vielleicht aber sogar insgesamt obsolet geworden. Die langfristige Entwicklung von Bubenreuth sei unter Einschaltung von Städteplanern deshalb neu zu bedenken. Dazu müsse einem Planungsbüro Auftrag erteilt werden.

 

Der Vorsitzende stimmt zu, dass die Diskussion über die Aktualisierung des Flächennutzungsplans unter den zwischenzeitlich geänderten Rahmenbedingungen  neu aufgenommen werden müsse. Er versichert, dass die Problematik von der Verwaltung in den kommenden Wochen aufbereitet werde, um sie im Gemeinderat sodann intensiv beraten zu können. Einer Beschlussfassung über den Antrag, insbesondere aber über die Beauftragung eines Planungsbüros, bedürfe es zumindest vorläufig nicht.

 

Damit endet die Beratung ohne weitere Beschlussfassung.