Beschluss: geändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 2, Enthaltungen: 3

Beschluss:

 

Der Gemeinderat billigt die von der Planungsgruppe Strunz, Bamberg, im Rahmen der Vorplanung ausgearbeitete Variante 6 der Erneuerung und Verbesserung des Straßenzuges „Rathsberger Steige“ nach folgenden Maßgaben:

·         Fahrbahnbreite durchgängig 5,50 m

·         Breite des Gehwegs an der Westseite 1,00 m

·         Breite des Gehwegs an der Ostseite 1,50 m

·         der Parkplatz am Südende der Rathsberger Steige wird in seiner bisheriger Form erneuert

·         keine Grünstreifen

·         keine Längsparkplätze

 

und beauftragt den Planer, die Entwurfsplanung auf dieser Grundlage zu erstellen. Dem Gemeinderat ist bekannt, dass wesentliche Variantenänderungen nach diesem Zeitpunkt durch die Planungsgruppe Strunz nur mit zusätzlicher Vergütung erbracht werden können, geringfügige Änderungen im Zuge der Ausführungsplanung aber noch möglich sind.


Sachverhalt:

 

Den Vorsitz führt wegen persönlicher Beteiligung des Ersten Bürgermeisters Zweiter Bürgermeister Seuberth.

 

Der Sachverhalt wurde bereits in der vorangegangenen Gemeinderatssitzung am 29.03.2011 dargestellt.

 

Nach eingehender Beratung, in der auf die Ergebnisse eines Erörterungstermins mit den Anliegern am 11.04.2011 Bezug genommen wird, fasst der Gemeinderat folgenden

 


Anwesend:

16

/ mit

11

gegen

2

Stimmen

(Die Mitglieder des Gemeinderats Greif, Karl und Schmucker-Knoll nehmen wegen persönlicher Beteiligung an der Beratung und Beschlussfassung nicht teil.)