Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Auftrag zur Erbringung von Elektroinstallationsarbeiten wird an den mindestnehmenden Bieter, das ist die Firma Hausservice Schmidt & Warko, Scherleshofer Straße 41 in 91088 Bubenreuth, zu einem Bruttoangebotspreis von 35.675,01 EUR vergeben.


Sachverhalt:

 

Im Rahmen der Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses sind auch umfangreiche Elektroarbeiten auszuführen und die Leistungen entsprechend zu vergeben. Hierzu wurden vom Ingenieurbüro Ulm 3 als leistungsfähig und zuverlässig bekannte Firmen – davon 1 ortsansässige – bereits im Februar 2010 zur Abgabe eines Angebotes im Rahmen einer Beschränkten Ausschreibung aufgefordert. Alle 3 Firmen haben ein wertbares Angebot abgegeben, das dem Ingenieurbüro zur Prüfung vorlag. Wegen verschiedener, noch offener Fragen (z.B. Heizung), wurde der mindestnehmende Anbieter bereits im Frühjahr mit der Ausführung der Arbeiten auf Grundlage seines Angebotes mündlich betraut, eine schriftliche Beauftragung ist noch nicht erfolgt. Dies soll jetzt aus Gründen der Rechtssicherheit sowohl für den Auftraggeber als auch den Auftragnehmer nachgeholt werden.

 

Auf Grund des Vergabevorschlags des Ingenieurbüros Ulm vom 26.08.2010 wird empfohlen, den Auftrag zur Erbringung von Elektroinstallationsarbeiten an den mindestnehmenden Bieter, die Firma Hausservice Schmidt & Warko, Bubenreuth, zu vergeben.


Anwesend:

7

/ mit

7

gegen

0

Stimmen