Beschluss: Kenntnis genommen

Der Vorsitzende gibt folgende Kenntnisnahmen bekannt:

 

  1. Die in letzter Zeit vermehrt aufgetretenen Probleme im Zusammenhang mit Schäden an Gräbern durch Rehe auf dem gemeindlichen Friedhof scheinen momentan beseitigt. In einer größeren Aktion wurde das Tier aus dem Friedhof vertrieben und ein weiteres Eindringen verhindert. Jedoch sollte darauf geachtet werden, dass vor allem das östliche Zugangstor stets geschlossen gehalten wird.

 

 

Aus den Reihen der Ausschussmitglieder werden folgende Anfragen gestellt:

 

  1. GRM Seuberth möchte wissen, ob die Tiefbauarbeiten in der Hauptstraße noch im Zeitplan sind. Der Vorsitzende konnte dies bejahen.

 

  1. GRM Winkelmann missfällt die Bezeichnung „Neue Mitte“ für den neuen Edeka-Markt auf dem Gelände der ehemaligen Firma Optima und er bemängelt die Neigung der Rampe/des Parkplatzes dort. Der Vorsitzende weist darauf hin, dass die Gemeinde gegen die vom Eigentümer gewählte Bezeichnung nichts tun kann, lediglich die Verwendung des Gemeindewappens in diesem Zusammenhang wurde bereits untersagt. Auch die Neigung des Parkplatzes/der Rampe wurde vom Landratsamt im Rahmen des Baugenehmigungsverfahrens bereits geprüft und nicht bemängelt.

 

  1. GRM Sprogar möchte wissen, wann es mit der Verstärkung der Breitbandeinrichtung in Bubenreuth los geht. Der Vorsitzende verweist hierzu auf die anschließend stattfindende Gemeinderatssitzung.

 

  1. GRM Winkelmann spricht noch einmal die fehlenden zusätzlichen Sitzgelegenheiten in der Aussegnungshalle an. Eventuell könnten einfache Klappstühle – falls weitere feste Bankreihen nicht zulässig sein sollten – das Problem lösen. Der Vorsitzende wird die Angelegenheit weiter verfolgen.