Der Vorsitzende gibt folgendes bekannt:

Termine:

·         Ehrung von Herrn Horst Teller:
Donnerstag,      12.03.2009, 17:00 Uhr
im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus

·         Sitzungen:

Dienstag,

17.02.2009, 19:30 Uhr:

Finanz- und Personalausschuss

Donnerstag,

26.02.2009, 18:00 Uhr:

Fraktionssprecher-Sitzung
(kleiner Sitzungssaal)

Äußerungen aus dem Gemeinderat:

·         GRM Hauke fragt nach, ob der Verwaltung der Grund für die momentan hohen Wasserverluste im Leitungsnetz bekannt sei. Dazu teilt der Vorsitzende mit, dass zwar ein kleinerer Rohrbruch entdeckt wurde, nach mutmaßlich weiteren Schäden werde noch gesucht, da noch immer relativ starke Verluste festzustellen sind.

·         GRM Paulus regt an, den Ausgang im Rathaus-Untergeschoß noch besser zu kennzeichnen, da sie dort schon herumirrende Besucher angetroffen habe.

·         GRM Winkelmann bittet um Auskunft darüber, welcher finanzielle Nutzen durch das Gewerbegebiet Bruckwiesen erzielt worden sei und welche in Geld quantifizierbare Belastung die Gemeinde dafür habe übernehmen müssen.

·         GRM Winkelmann fragt, ob angesichts der sich heuer (am 20. Oktober) zum sechzigsten Male jährenden Grundsteinlegung der Geigenbauersiedlung daran gedacht sei, dieses Jubiläum zu begehen. Der Vorsitzende teilt mit, dass er eine Feier im Rahmen einer Gemeinderatssitzung am Dienstag, 20.10.2009 vorsehe. GRM Horner verweist auf einen Antrag auf Straßenumbenennung, den er kürzlich im Zusammenhang mit der Ansiedlung der Schönbacher gestellt habe und der noch im Gemeinderat zu behandeln sei. GRM Schelter-Kölpien schlägt vor, zum Jubiläum auch Vertreter der Partnergemeinde Heppenheim und des heutigen Luby einzuladen (geäußert im nichtöffentlichen Teil der Sitzung).

Äußerungen aus der Zuhörerschaft:

(keine Äußerungen)