Wortprotokoll:

 

Der Vorsitzende gibt folgendes bekannt:

·        Termine:

Finanz- und Personalausschuss-Sitzung:             Dienstag,  20.11.2007, 19:30 Uhr

Weihnachtsmarkt im Schmiedelhof:                      Samstag,  24.11.2007

Weihnachtsfeier der
Egerländer Geigenbauerkapelle:                          Freitag,      30.11.2007, 20:00 Uhr

„Sportakulum“ des Landkreises:                           Samstag,  23.11.2007

Gemeinderatssitzung:                                             Dienstag,  11.12.2007, 19:30 Uhr

Jahresabschlussessen des Gemeinderats:         Dienstag,  18.12.2007, 19:30 Uhr

Neujahrsempfang:                                                   Freitag,      11.01.2008, 19:30 Uhr

·        Es liegt ein Schreiben der Freien Wähler vor, das sich mit der Veröffentlichung von Inseraten im Mitteilungsblatt befasst.

  • Weiter liegt eine schriftliche Anfrage von GRM Reiß zum Baustand und noch erforderlichen Restarbeiten an der Schule vor, die der Vorsitzende in schriftlicher Form beantwortet hat und GRM Reiß übergibt.

 

Äußerungen aus dem Gemeinderat:

GRM Karl übergibt zwei Anträge der SPD Fraktion an den Vorsitzenden.

GRM Horner weist (noch einmal) auf den ungepflegten Zustand der westlichen Böschung der Birkenallee im Bereich der Posteläcker hin und bittet darum, dort das meterhoch wuchernde Unkraut zu beseitigen.

GRM Seuberth wiederholt seine Bitte, dass dem Gemeinderat eine Kostenaufstellung über die Generalsanierung der Grundschule vorgelegt werden möge. Außerdem bedankt er sich, dass die Umleitung des Entlesbaches in den letzten Tagen in Gang gesetzt wurde.

GRM Hitthaler-Teller fragt an, warum das Parken vor dem Rathaus „werktags“ eingeschränkt sei (nur für Besucher, nur mit Berechtigungsschein), was dazu führe, dass samstags dort parkende Fahrzeuge einen Strafzettel bekommen. Sie bittet, die Beschilderung entsprechend zu ändern.

GRM Hitthaler-Teller bittet um Auskunft, welche Reparaturarbeiten an der Kegelbahn vorgenommen wurden. Der Vorsitzende beantwortet die Frage.

GRM Greif berichtet, dass die Feuerwehr auch schon bei den letzten „normalen“ Regenfällen den Entlesbach umleiten musste, und ist der Auffassung, dass hier etwas zu ändern sei.

GRM Johrendt äußert sich anerkennend über den im Mörsbergei-Garten neu angelegten Weg. Weiter möchte sie die Bevölkerung dazu aufrufen, eine Patenschaft für Pflanzen oder Bänke im Mörsbergei-Garten zu übernehmen.

 

Äußerungen aus der Zuhörerschaft:

(keine Wortmeldung)