Der Vorsitzende gibt folgendes bekannt:

·        Termine:

Sommerkonzert der musikalischen Vereine

(in der Turnhalle):                                                     Sonntag,      17.06.2007, 20:00 Uhr Gemeinderat:                                                                                   Dienstag,     26.06.2007, 19:30 Uhr

 

Äußerungen aus dem Gemeinderat:

GRM Winkelmann hält es für erforderlich, die Durchfahrtssperre am Fußweg durch den Eichenplatz wieder aufzustellen.

GRM Winkelmann bittet die Verwaltung, darauf zu achten, dass der Bauträger den von ihm beschädigten Gehweg in der Waldstraße wiederherstellt.

GRM Stumptner übergibt ein an die Verwaltung gerichtetes Schreiben der SPD-Fraktion, wonach die durch die Bautätigkeit an der Birkenallee und am Marienplatz in Mitleidenschaft gezogene Grünfläche gärtnerisch wieder in einen ordentlichen Zustand gebracht werden soll (dazu teilt der Vorsitzende den Sachstand mit).

GRM Karl bittet noch einmal darum, den Gehsteig in der Rathsberger Steige zu richten oder richten zu lassen (siehe TOP 40 der Sitzung am 24.04.2007).

GRM Hitthaler-Teller möchte wissen, ob die Frostschäden an den Straßen schon beseitigt sind.

 

Äußerungen aus der Zuhörerschaft:

(keine Wortmeldung)