Sitzung: 05.03.2024 Bauausschuss
Beschluss: ungeändert beschlossen
Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0
Beschluss:
Der vorliegende Antrag auf Baugenehmigung zur energetischen Sanierung eines Mehrfamilienhauses Grundstück Fl.-Nr. 485/270, Blumenstraße 2 mit Wohnraumerweiterung durch Aufstockung und Anbau weicht nicht wesentlich von dem in der Bauausschusssitzung am 10.10.2023 behandelten Vorentwurf ab. Das gemeindliche Einvernehmen wird erteilt.
Sachverhalt:
Das bestehende Gebäude in der Blumenstraße 2, welches erweitert werden soll, liegt innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile und gem. Flächennutzungsplan in einem als Mischgebiet ausgewiesenen Baufeld. Ein Bebauungsplan existiert für dieses Gebiet nicht.
In der Bauausschusssitzung vom 10.10.2023 wurde bereits über den Vorentwurf zu vorliegendem Bauantrag entschieden. Der vorliegende Bauantrag weicht nicht wesentlich vom eingereichten Vorentwurf ab. Der Vorgabe die geforderten 10 Fahrradstellplätze auf dem Grundstück vorzuweisen wurde nachgekommen. Jedoch ist auf dem Grundstück nicht mehr ausreichend Platz für den laut Stellplatz- und Garagensatzung erforderlichen Besucherstellplatz. Der Bauherr hat einen Antrag auf Ablöse des Besucherstellplatzes gestellt.
Anwesend: |
6 |
/ mit |
6 |
gegen |
0 |
Stimmen |