Der Vorsitzende gibt folgendes bekannt:

·         Die Autobahndirektion hat darüber informiert, dass zwischen den Ausfahrten Erlangen-Nord und Baiersdorf-Nord der A 73 – in dieser Richtung – der bisherige Standstreifen in einen Verflechtungsstreifen umfunktioniert wird. Diese Maßnahme stelle keine Erweiterung der Autobahn dar, weshalb es rechtlich nicht geboten und demnach auch nicht vorgesehen sei, eine Lärmschutzanlage zu errichten.

·         Für ein Gutachten, das zur Beurteilung der Lärmproblematik des Kinderspielplatzes an der Binsenstraße eingeholt werden könne, müssten rund 1.000 EUR aufgewendet werden. Da jedoch nicht die Gemeinde, sondern das Landratsamt Immissionsschutzbehörde sei, werde darauf verzichtet.

Äußerungen aus dem Gemeinderat:

·         GRM Winkelmann fragt, wann die Konzessionen zur Nutzung der gemeindlichen Straßen- und Wegeflächen auslaufen, die dem Gas- und Stromversorger erteilt seien. Der Vorsitzende sichert zu, diese Frage in der nächsten Sitzung zu beantworten.

Äußerungen aus der Zuhörerschaft:

(keine Zuhörer anwesend)